Am 29. April erfreuten sich rund 50 Personen am Ostertreffen für mobilitätseingeschränkte Personen im haus.konradsheim. Die Gruppe der pfarrlichen Besuchsdienste hatte eingeladen, ein Team des Pfarrgemeinderates übernahm die Bewirtung. Pfarrer Poschenrieder zelebrierte um 9 Uhr den Gottesdienst und spendete vielen der Anwesenden das Sakrament der Krankensalbung. Beim gemütlichen Beisammensein sagte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Leopoldine Hirtenlehner: „Wir haben heute mit euch Ostern gefeiert. So wie Jesus den Weg mit den Emmausjüngern mitging, wollen wir als Pfarre mit euch euren nicht immer einfachen Lebensweg mitgehen.“
Anna Kohlhofer und Josef Ritt musizierten auf der Steirischen und der Gitarre und erfreuten die Gäste mit bekannten Volksliedern. Mit kleinen Segenspräsenten gratulierte die Pfarre den „runden Geburtstagskindern“ und zu zwei diamantenen Hochzeitsjubiläen.
Die Gruppe Besuchsdienst besteht aus 11 Mitgliedern. Sie besuchen gegenwärtig rund 30 Personen zuhause oder in Pflegeeinrichtungen. Maria Wagner koordiniert die Gruppe seit 7 Jahren. Die Stimmung beim Ostertreffen und die Dankbarkeit der Teilnehmer:innen kann als großes Kompliment für die wichtige Arbeit dieser pfarrlichen Gruppe gesehen werden.